PHL DBBL-Pokal

Eine harte Nuss erwartet die Phoenix Ladies in der ersten Pokalbegegnung:
Die GiroLive Panthers sind am Mittwoch, 01.10.2014 um 19.30h in der SH Altenhagen zu Gast. Der Gegner aus Osnabrück ist Absteiger aus der 1. Bundesliga und einer der Topfavoriten für den Aufstieg in dieser Saison. Die GiroLive Panthers sind sehr gut in die Saison gestartet und haben BBZ Opladen deutlich mit 64:32 zu Hause geschlagen. Die Damen aus Osnabrück sind eine Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus jungen, hungrigen Spielerinnen und routinierteren Spielerinnen. Neben den beiden starken US-Spielerinnen, Alysa Horn und Angela Pace, sind insbesondere die beiden großen Spielerinnen Britta Worms und Juliane Höhne zu beachten. Sie bringen nicht nur viele Zentimeter sondern auch eine Menge an Bundesligaerfahrung mit nach Hagen. Auch der Rest des Teams ist stark und nicht zu unterschätzen, sodass den Hagener Damen ein schwieriges Spiel bevorsteht.
Nach dem verlorenen ersten Spieltag dürfen die Phoenix Ladies ihre Köpfe jedoch nicht in den Sand stecken und müssen sich als Team weiter entwickeln. Trainer Tobit Schneider möchte dieses Spiel nutzen, dem Team die Möglichkeit zu geben, sich weiter einzuspielen. Man will mit einer größeren Rotation spielen als im ersten Meisterschaftsspiel und weiter an den Systemen feilen.