Der aktuelle Tabellenzweite BBZ Opladen stellt sich am Samstag, den 29.11.2014, um 20.00h in der SH Altenhagen vor.

Auch BBZ Opladen hat im Vergleich zur vergangenen Saison aufgerüstet und ging mit dem Minimalziel Playoffs in die Saison. Der Saisonstart war für die Opladenerinnen etwas holprig, doch mittlerweile ist das Team eingespielt und rangiert nach sechs Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz. Angeführt wird Opladen von der US- amerikanischen Aufbauspielerin Nicole Nesbit und sie verfügen zudem über eine überaus großgewachsene Centerriege. Hier gilt es sich gegen die beiden routinierten Centerspielerinnen Mareike Nettersheim und Elke Henning zu behaupten. Aus der ersten Liga wechselte Leonie Prudent nach Opladen und bildet zusammen mit Kanadierin Taryn Turnbull eine sehr gefährliche Flügelzange. Daneben verfügt Coach Birgit Kunel über eine Reihe von jungen deutschen Nachwuchsspielerinnen. Hier gilt das Hauptaugenmerk auf die sehr treffsichere Elena Kaster.
Die Ladies gehen als krasser Außenseiter in dieses Spiel und wollen sich so teuer wie möglich verkaufen. Auch wenn wir die letzten Jahre immer sehr erfolgreich gegen BBZ Opladen gespielt haben, wird es in dieser Saison sehr schwer für uns gegen dieses Team zu bestehen. Opladen ist ein sehr physisches Team und hier müssen wir als Team und mit Schnelligkeit dagegen halten, so Coach Schneider. Nur wenn es uns gelingt, das Reboundverhältnis zumindest auszugleichen und schnell nach vorne zu spielen, haben wir gegen die Mannschaft mit der zweitbesten Defense der Liga eine Chance. Personell können die Ladies bis auf die Langzeitverletzte Sarah Lückenotte auf den ganzen Kader zurückgreifen.
Dies ist das vorerst letzte Heimspiel der Phoenix Hagen Ladies, weiter geht es erst am 17.01.2015 gegen BG Göttingen. Die Phoenix Ladies hoffen deshalb nochmal auf eine volle Halle und gute Unterstützung seitens der Hagener Zuschauer, die das junge Team sehr gut gebrauchen kann.

Let´s go, Ladies!

Sabine Kaminski