Landesliga (Spieltag 14)

Boele-Kabel – TSV Hagen 2

Am Mittwochabend musste die Landesliga im Stadtderby gegen die Mannschaft aus Boele ran. Für Trainer Christian Herbst ein optimaler Termin, der TSV konnte auf alle seine Stammspielerinnen zurückgreifen.
Durch eine gute Verteidigung und ein schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff kamen die jungen TSV Mädels immer wieder zu einfachen Punkten. So lag man zu Halbzeit mit 12 Punkten in Front.

Nach der Halbzeit taten sich die TSV Mädels etwas schwerer und ließen die Boeler Damen immer wieder einfach Punkten und man ließ selber immer wieder einfache Punkte liegen. Das letzte Viertel hatte es dann in sich, der TSV schaffte einen 12:0-Run und Boele selber, konnte erst in der 39. Minute das erste Mal selber Punkten.

Fazit: Eine gelungen Teamvorstellung in der jede Spielerinn in der Punkteliste eintragen konnte in der Verteidigung wurde fast immer gut rotiert, so dass sich die erfahrenen Boelerinnen viele ihrer Punkte hart erarbeiten mussten. Jeder Spielerinn bekam heute genügend Spielzeit, ohne dass ein großer Bruch in das junge Spiel der TSV Mädels kam.

Uso, S. (4), Scheid, J. (8), Puchold, S. (2), Fritz, A. (13), Bönicke, E. (4), Fritz, P. (16),Danzebrink, A. (2), Lückenotte, S. (7), Colakoglu, A. (15)

Christian Herbst