NRW-Liga U13w

TSV Hagen U13-1 – BG Duisburg West

In einem von den TSV Mädchen intensiv geführten 1. Drittel lagen die Gäste 37:9 zurück. Erstmals probierten die aggressiven und schnellen Mädchen und zwar alle 12 Spielerinnen die für sie neue Variante eine Presse mit vielen Doppelgelegenheiten im Spiel umzusetzen.

Es war daher auch nicht wichtig, dass man viele Korbleger ausließ, denn Sekunden später hatten sie den Ball schon wieder erobert. Es war für das Trainergespann Krüsmann/Fritz ohne Bedeutung, in welcher Zusammensetzung man auf dem Feld stand. Die Mädchen strotzten so vor Selbstsicherheit und es gelangen ihnen Passfolgen mit Abschluss über das ganze Feld, die in dieser Altersklasse Seltenheitswert haben. Damit hat man wieder die Führung in der NRW Liga übernommen.

R. Roespel 6 P., B. Schmidtkunz 2 P., J. Krüsmann 2 P., J. Graf 12 P., P. Thurn 16 P., L. Krüsmann 2 P., N. Danzebrink 7 P., K. Haxhani 12 P. L. Vorkäufer 17 P., K. Krause 12 P., B. Schmidt 2 P., K. Scheller 22 P.

Peter Krüsmann