JRL U11w (Spieltag 13)

VFL Bochum – TSV Hagen U11-1

Zum letzten Spiel in der Regionalliga 3 ging es an diesem Sonntagmorgen zu den Astrostars nach Bochum. Zu einer noch Nachtschlafenzeit um 8:30 machte sich der Trost aus Hagen auf nach Bochum. Pünktlich um kurz nach neun hatte man sein Ziel erreicht.
Schnell führte man gegen die Gastgeber mit 14:1, so dass man schon frühzeitig allen Spielerinnen Spielzeit geben konnte.

Doch es lief heute nicht alles so rund wie es auf dem Papier den Anschein hatte. Immer wieder ließ man dem Gegner zweite Chancen zu und vernachlässigte dass Rebound verhalten teilweise gänzlich. „Offensive kann ich mich als Trainer nicht beschweren, wir Punkten für so ein junges Team recht hochprozentig“ so Coach Herbst.

In der Halbzeit gab es dann auch eine klare Ansage und somit wurde nun wieder auch um jeden Ball gekämpft. Dadurch kam der TSV immer wieder zu schönen Fastbreak Punkten und setzte in der zweiten Halbzeit Offensiv ein deutliches Ausrufezeichen.

Nun steht man als ungeschlagener Tabellenführer fest und nun geht es in der ersten Zwischenrunde gegen den zweiten und dritten der Regionalliga 1, Köln und Hürth. Die beiden Mannschaften schaute der TSV sich in der Vorwoche gemeinsam an und man kam zu einem Einstimmigen Ergebnis, dass die beiden Teams für die Hagenerinnen eine machbare Aufgabe sein sollten.

In den nächsten Trainingseinheiten werden ganz klar im Fokus der Verteidigung und im Rebound verhalten liegen und da liegt für das Team um das Trainerduo Christian & Annika noch ein gutes Stück Arbeit in den nächsten Wochen an.

Düllmann, L. (2); Pieper, H. (5); Perlick, Z. (11); Reif, C. (4); Lubrich, S. (3); Kretschmer, C. (6); Hagedorn, H. (2); Scheid, L. (0); Kortenacker, J. (16), Pupkeviciute, D. (31), Sengül, A. (8), Matthies, M. (2)

Christian Herbst