ESR Landesliga 5 U12 offen (Spieltag 03)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – NB Oberhausen

Viertelergebnisse:

Viel Negatives ist zu dem Spiel gegen NB Oberhausen nicht zu sagen. Tatsächlich hatten die Kinder zu Beginn des Spiels großen Respekt vor den deutlich größeren Oberhausener Spielerinnen.

Die ersten SpielerInnen Fabian, Nele, Maja und Ruth zeigten jedoch unmittelbar nach Spielbeginn, dass es ein einfacher Sieg werden könnte, wenn wir im Spielverlauf nicht nachlassen würden. So bauten wir im ersten Viertel schon einen ordentlichen Vorsprung von 10:2 aus.

Nun waren die Kids deutlich motivierter und hatten auch keine Angst mehr zum Korb zu ziehen. Die weiteren Viertel waren quasi ein Kinderspiel für die U12 Spieler*Innen. Fabian, der wirklich permanent mit 100% auf dem Feld stand führte hierbei die Mannschaft punktetechnisch an.

Da die Kids jedes Viertel gewannen gingen wir am Ende mit einem sehr verdienten Sieg aus dem Spiel. Ein besonderes Lob möchte ich hierbei nochmal an Jil und Konstantinos geben, da sich die beiden in letzter Zeit unglaublich weiterentwickelt haben und das nun auch unter Beweis stellen konnten.

Trainerin Maya zum Spiel: „Ich bin wirklich sehr stolz auf die Kids. Wir haben zum ersten Mal geschafft vieles Erlerntes auf dem Spielfeld umzusetzen. Natürlich hapert es noch an ein paar Kleinigkeiten, was aber völlig normal ist. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison mit meinem Team.“

Nele (6), Fabian (26), Timo, Sophie (2), Jil, Alessia (2), Konstantinos, Jasper (8), Ruth (10), Maja (4), Marie, Mikael (2)

Maya Backhove