Nikolausüberraschungen bei den Phoenix Ladies
und Phoenix Herren zu Gast in der Halle

Am kommenden Nikolaussonntag, den 06.12. spielen die Phoenix Ladies um 16 Uhr in der Sporthalle Altenhagen gegen die OSC Panthers.

Die OSC Panthers, die mit zwei amerikanischen Spielerinnen antreten, sind derzeitig der Tabellenführer in der 2. Bundesliga Nord. Mit 6 Siegen, 2 Niederlagen und plus 159 Punkten können sie einen guten Saisonverlauf für sich verbuchen. Auch im Pokal, am letzten Wochenende, haben sie gegen den amtierenden Deutschen Meister TV Saarlouis Royal eine gute Leistung geboten. Letztendlich das Spiel gegen die 1. Liga Mannschaft aber mit 12 Punkten verloren.

Von diesen guten Leistungen wollen sich die Phoenix Ladies aber nicht einschüchtern lassen. Vor allem weil das Pokalspiel für die OSC Panthers ein sehr intensives Spiel war und die Ladies das freie Wochenende für zusätzliche Trainingseinheiten nutzen konnten um sich auf den Gegner vorzubereiten.

Im Laufe der Saison konnten die Hagener Damen von Spiel zu Spiel ihre Leistung verbessern und wollen dies nun weiter fortsetzen. Zumal der Kampfeinsatz vom letzten Spiel nicht positiv für die Ladies ausgehen konnte, will man nun 40 Minuten einen konstante Leistung bringen, damit vielleicht eine Überraschung gelingen kann.

Nachdem sich die Phoenix Ladies in den vergangenen Tagen von Amber Nasby getrennt haben, wird auch Natascha Weiser nicht mehr zum Kader von Phoenix Hagen gehören.

Neben einem attraktiven Spiel gibt es aber weitaus mehr in der Sporthalle.

Der Nikolaus ist natürlich vor Ort und wird kleine Geschenke an die Fans verteilen. Zudem wird die 1. Herrenmannschaft von Phoenix bei dem Spiel vor Ort sein und in der Halbzeit für eine kleine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Doch das ist noch nicht alles:

Alle Dauerkartenbesitzer der Beko BBL haben freien Eintritt zum Spiel der Ladies und können sich bei Glühwein und Leckereien einen schönen Nikolaustag zusammen mit der Phoenix Familie machen.

2. DBBL Nord: Phoenix Hagen Ladies vs. OSC Panthers

Sonntag, 06.12.2009, 16.00h