TSV Hagen 3 – TG Witten
Ergebnis: 57:31 (21:14)

Nach verhaltenem Start mit schwacher Trefferquote (die meisten TSV-Spielerinnen hatten über das Wochenende verteilt schon ein oder mehrere Spiele absolviert) stellten die TSV-Mädchen im zweiten Viertel die Weichen auf Sieg. Den Gegnerinnen aus Witten wurden nur noch 6 Gegenpunkte erlaubt, man selbst erzielte vornehmlich durch Kirsten Kaminski und Svenja Polzien 17 Punkte, so dass das Team mit einer 7 Punkte-Führung in die Halbzeit ging. Nach der Pause legten die Hagenrinnen dann auch in der Defense noch einen Zahn zu und entschieden das Spiel endgültig. Elaine Will und Paraskevi Kourtoglou kontrollierten die gegnerische Aufbauspielerin, Sarah Sigfanz agierte gewohnt souverän unter den Körben und Jacqueline Knura startete einige schöne Schnellangriffe, die von ihren Mitspielerinnen erfolgreich abgeschlossen wurden. Sinje Marx legte nun ebenfalls ihre Hemmungen bei ihrem Debüt als „Seniorin“ ab, zeigte sich immer wieder unter dem gegnerischen Korb als Anspielstation für ihre Teamkolleginnen und wurde sogar zur Topscorerin der TSV-Mannschaft. Gegen die enge Zonenverteidigung der Wittenerinnen gelangen auch einige sehenswerte Passkombinationen, die leider nicht immer zum erfolgreichen Abschluss führten, da die Hagenerinnen nach wie vor von Wurfpech verfolgt wurden. Trotz allem erzielte das Team 22 Punkte im dritten Viertel und startete den letzten Spielabschnitt mit einer 17 Punkte-Führung. In diesem wurde noch einmal kräftig durchgewechselt und der Vorsprung wurde noch weiter ausgebaut. Für das Highlight des Spiels sorgte Kirsten Kaminski, die nach Ballgewinn einen sehenswerten Alleingang über das ganze Spielfeld startete und diesen, trotz Foulspiels, mit erfolgreichem Korbleger abschloss. Alles in allem ein schöner, souveräner Sieg, zu dem auch Kyra Lissa und Lena Gerhardt ihren Teil beitrugen, für die sehr junge TSV-Mannschaft.
Ein herzliches „Dankeschön“ geht an Christian Herbst, der die Mannschaft in der ersten Hälfte coachte und auch die organisatorischen Aufgaben vor Spielbeginn erledigte.

Lena Gerhardt (2), Jaqueline Knura (8), Paraskevi Kourtoglou (0), Kirsten Kaminski (10), Ellaine Will (6), Sarah Sigfanz (6), Svenja Polzien (7), Kyra Lissa (6), Sinje Marx (12)