SC Hassel – TSV Hagen U17-2
Ergebnis: 53:43 (25:26)

Wie ein roter Faden zieht sich das letzte Viertel der U17 durch die laufende Saison.

Drei Viertel lang spielten die TSV Mädels einen guten Ball, auch als die Gastgeber auf Zone umstellten konnte man das einstudierte System durch spielen und am Ende das Viertel, wenn auch knapp, mit 3 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.

Nun ging es wieder in das besagte letzte Viertel:  Bis zu 3. Minute lag man auch noch immer mit einem Punkt vorne,  doch dann war es so als würde im Kopf ein Schalter umgelegt. Verteidigung und Angriffbemühungen wurden gänzlich eingestellt.

Vier magere Punkte gelangen der U17 in diesem Viertel. Hassel konnte seinerseits teilweise gegen 3 oder 4 Spielerinnen unbehindert zum Korb ziehen. Auch  die Auszeiten brachten nicht wirklich viel Ruhe ins Spiel des TSV.

Innerhalb von 5 Minuten (10:0 Run) drehten die Gastgeber das Spiel und gingen so verdient als Sieger vom Platz.

Zu Zeit fehlt uns einfach mal das Glück, auch im letzten Viertel dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, so ein resignierter Coach nach dem Spiel.

Es wird nun langsam Zeit, dass alle begreifen, dass ein Spiel über 40 Minuten geht und nicht nach 30 Minuten endet.

Die Schonzeit wird nun sicherlich für einige vorbei sein und dieses Problem werden wir dann mit den nächsten Trainingseinheiten und Einzelgesprächen aufarbeiten müssen.

Somit liegt nun noch ein ganzes Stück Arbeit für das Team von Christian Herbst an.

Am Montag geht es dann wieder zu einem unbeliebten Auswärtsspiel unter der Woche nach Bensberg.

Gerhardt, L. (0), Will, E. (2), Haarmann, V. (0), Marx, S. (4), Bönicke, A. (2), Will, J. (8), Polzien, S. (8), Lissa, K. (6), Klai, J. (2), Szeimies, M. (9), Queckenstedt, G. (2)

Freiwürfe: 3 von 13