Am Sonntag Nachmittag (16.00 Uhr, Sporthalle Altenhagen) gastiert zum Auftakt der Rückrunde am 12. Spieltag der 2. DBBL Nord mit den OKE Panthers Osnabrück ein absolutes Spitzenteam bei den Phoenix Hagen Ladies.

Die Panthers um Head Coach Hanna Ballhaus gehören bereits seit Jahren zur Elite der Spielklasse und gelten 2010/2011 als einer der aussichtsreichsten Aufstiegsaspiranten. In der Hinrunde gab es für den momentanen 2. der Tabelle lediglich eine Niederlage, jene wurde auswärts beim gegenwärtigen Spitzenreiter aus Rotenburg/Scheeßel kassiert. Die ausgeglichene und sehr tief besetzte Mannschaft aus Niedersachsen stützt sich mit Jasmine Alysia Byrd (25, Point Guard), Rachelle Cecile Matthys (23, Shooting Guard) und Stacy Ann Haddow (23, Power Forward) auf drei starke US-amerikanische Importspielerinnen. Ihnen zur Seite steht mit dem 21-jährigen Flügel Stefanie Grigoleit eine der herausragenden deutschen Spielerinnen der Liga – sie legt momentan mit 15 Punkten und 10 Rebounds im Schnitt ein „Double Double“ auf. Auch der Rest des Kaders genügt höchsten Ansprüchen.

Die Phoenix Hagen Ladies gestalteten den Abschluss der Hinrunde mit einem 77:47 Heimsieg gegen die TUS Jena Burgaupark Ladybaskets erfreulich und schlossen mit dem 7. Tabellenplatz ab. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wussten die Hagenerinnen in allen Belangen zu überzeugen und siegten hochverdient. Obwohl die Gäste aus Osnabrück klar favorisiert in dieses Aufeinandertreffen gehen, sind die „Feuervögel“ von der Volme mit einer ebenso überzeugenden Leistung der gesamten Mannschaft wie vor Wochenfrist keinesfalls chancenlos. Bereits in der Hinrunde spielten die Hagenerinnen in Osnabrück streckenweise hervorragenden Basketball und stellten die Universitätsstädter bei der 63:77 Niederlage vor unerwartete Probleme. Die Ladies wollen diese Außenseiterchance auch zu Hause mutig ergreifen!

Für gute Stimmung am 4. Advent sorgt das Junior Dance Team von Phoenix Hagen mit tollen Tanzeinlagen. In der Halbzeitpause erwartet die Fans das attraktive und sehr beliebte Wurfspiel „3 für 30“ – zu gewinnen gibt es einen Gutschein des Sponsors CI und einen Phoenix-Fanschal.