TVE Dortmund-Barop – TSV Hagen U11-2
Ergebnis: 09:58 (01:31)

In diesem Spiel ließ die Mannschaft des TSV dem Gegner, der ohne seine im Hinspiel beste Spielerin antrat, keine Chance. Nach dem Hinspiel-Krimi, der glücklich mit einem Punkt gewonnen wurde, erwartete niemand, dass in dieser Partie der Sieger schon nach der ersten Halbzeit feststehen würde.

Nur einen einzigen Punkt von der Freiwurflinie ließen die Hagenerinnen in Halbzeit eins zu. Ab der Mittellinie wurde sehr gut verteidigt, sodass der Gegner kaum eine Chance erhielt bis zum Korb zu gelangen. Im Gegenzug wurden dann Schnellangriffe in einfache Punkte umgemünzt. Hier zeigten sich Nele Mann und Sara Rambau besonders treffsicher.

Auch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt nicht. Die Mädchen des TSV verteidigten weiter gut, vor allem Julia Busbach kämpfte unermüdlich und nahm dem Gegner viele Bälle ab.

Lediglich im letzten Viertel konnten die Dortmunderinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.  In diesem Abschnitt gefiel in der Offensive vor allem Annika Paul, die gut unter dem Korb agierte und so viele Rebounds in Punkte verwandelte.

Ein Lob gilt aber der gesamten Mannschaft, die super im Team zusammen spielte und bis zum Ende um jeden Ball kämpfte. Alle erhielten ausreichend Spielzeit und konnten so weitere Erfahrungen im Spielgeschehen sammeln.

Bianca Krebs (4), Julia Schmidt (0), Zeynep Genctürk (0), Johanna Feiertag (0), Nele Mann (16), Julia Kurz (2), Julia Busbach (8), Ebru Gentürk (7), Sara-Isabel Rambau (10), Annika Paul (11), Neva Aslan (0).