Regionalliga Damen(Spieltag 01)

TSV Hagen – Velbert Baskets

Trotz einer spielerisch eher dürftigen Leistung konnten die Hagenerinnen ihren ersten Saisonsieg gegen die Aufsteiger aus Velbert feiern.

Dabei enttäuschten die Hagenerinnen vor allem offensiv. Falsche Entscheidungen, sowie eine hohe Anzahl an Fehlwürfen und unnötigen Ballverlusten prägten das Spiel der 60erinnen im Angriff und so war es einzig und allein der zumindest soliden Defense zu verdanken, dass die Volmestädterinnen von Beginn an in Führung lagen und den Gästen in der ersten Halbzeit ganze 14 Punkte erlaubten. Nach der Pause ließen die Hagenerinnen dann auch defensiv noch nach und so plätscherte das Spiel in der gesamten zweiten Halbzeit auf einem sehr bescheidenen Niveau vor sich hin.

Sabrina Wulf (4), Friederike Grunau (12), Viona van der Lugt (12), Felicitas Graßhoff (4), Paulina Gjorgjeska (8), Anna Jäger (6), Carina Sickmann (2), Jasmin Jendreyschak (2), Alina Gimbel (8), Biggy Fahnert (8), Lara Froese (8).