JRLU11w (Platzierungsrunde)

TSV Hagen U11-2 – TV Bensberg

Am Wochenende empfing die U11-2 des TSV Hagen 1860 den TV Bensberg im letzen Heimspiel der Saison.

Die Mädels starteten mit guter Defense in die Partie. Jedoch führten die vergebenen Korbchancen zu ein paar spannenden ersten Minuten, in denen beide Teams ausgeglichen punkteten. Ab der sechsten Minute legten die TSVerinnnen eine Schüppe drauf und das erste Viertel konnte mit 11:6 gewonnen werden.

Es folgte ein überragendes zweites Viertel beginnend mit einem 12:0 Lauf. Alle Spielerinnen auf dem Feld gaben Vollgas. In der Verteidigung wurde gegen die größte Spielerin des TV Bensberg gut angekämpft und durch die starke Helpside wurden einfache Korbleger verhindert. Die Mädels spielten gut als Team zusammen und gingen mehr als verdient mit 31:12 in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel konnte die Denfenseleistung aufrecht erhalten werden, so dass es den Gegnern lediglich gelang 7 Punkte zu erzielen. Die TSV-Girls punkteten weiterhin gut, auch wenn hier noch deutlich mehr möglich gewesen wäre. (45:19)

Das letzte Viertel stellte eine überraschende Leistungsumkehrung dar. Es wurde unkonzentriert und müde gespielt. Plötzlich gaben sich große Probleme in der Verteidigung auf und den Bensbergern wurden viele einfache Korbleger und offensive Rebounds geschenkt. Somit gewannen die Gegner dieses Viertel mit unglaublichen 20:6 Punkten.

Letztendlich zählt nur der Sieg und darauf können die Mädels stolz sein!
Denn trotz der Schlappe im letzen Viertel, waren im ganzen restlichen Spiel zahlreiche Fortschritte in der Verteidigung zu erkennen. Auch individuell zeigten sich Verbesserungen, vor allem im Angriff, und das Zusammenspiel klappte erheblich besser als im vorherigen Spiel.

Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss mit viel Freude 🙂

Misic (10), Kaiser (4), Woelke (2), Bielefeld, Reif (4), Röspel (9), Genctürk (10), Rambau (3), Aslan, Wehberg (2), Stücker (6), Kurch (2)