2. DBBL (Spieltag 20)

Phoenix Ladies – Rist Scala Ladybaskets

Ein Spielstand von 94:65 (45:33) war am Samstagabend in Hagen das Ergebnis beim Spiel der Zweitliga-Basketballerinnen der Phoenix Hagen Ladies gegen das Schlusslicht Rist Scala Ladybaskets. Vor heimischem Publikum fuhren die Phoenix Ladies einen souveränen Heimsieg ein.

Mit nur sechs Spielerinnen, wie in den letzten Auswärtsspielen auch, reisten die Rist Scala Ladybaskets an und waren den Hagenerinnen von Anfang an in allen Bereichen klar unterlegen. Durch eine konsequente Pressverteidigung setzten die Phoenix Ladies ihren Gegner so unter Druck, dass dem Team von Trainer May viele Ballverluste unterliefen. Der Trainer der Phoenix Ladies, Uli Overhoff war dennoch in der ersten Halbzeit mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden, hatten sie doch selbst zu viele Ballverluste, die einen höheren Sieg verhinderten. Die Phoenix Ladies kontrollierten auch die zweite Hälfte der Partie. Dabei wurde auch Wedels beste Schützin, Astrid Ramcke, gut aus dem Spiel genommen, sodass sie nur 5 Dreier bei 13 Versuchen verwandeln konnte. Die Lufthoheit unter dem Korb sprach laut Statistik klar für die Phoenix Hagen Ladies, mit 48:28 Rebounds hatten sie alles unter Kontrolle. Leider blieb den Ladies der 100. Punkt verwehrt, obwohl der Tabellenletzte aus Wedel längst resigniert hatte. “ Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel zufrieden sein“, lautete das Resümee von Coach Overhoff am Ende doch positiv.

Für die Phoenix Ladies spielten:

Rüsch 18, Pohlmann 17, Schielke 16, Goessmann 15, Graßhoff 14, Bleker 7, Ehlert 4, Schlatt 3, Froese