RLD (Spieltag 19)

TSV Hagen – Rhöndorfer TV

Durch einen letztlich souveränen Sieg gegen die Gäste aus dem Rheinland bleiben die 60erinnen weiterhin in Schlagdistanz zu den vor ihn stehenden Teams aus Opladen und Köln.

Zu Beginn taten sich die Hagenerinnen gegen die ohne ihre Topwerferin angetretenen Gäste allerdings recht schwer und lagen mit 7:11 (7.) in Rückstand. Dann drehte vor allem Annika Reinhardt auf, erzielte sechs unbeantwortete Punkte und warf die Gastgeberinnen mit 13:11 in Führung, die anschließend durch Rahel Stange und Alina Gimbel bis auf 17:11 ausgebaut wurde. Im zweiten Viertel zeigten sich die Hoheleyerinnen konzentriert und zogen über 27:15 (16.) bis auf 35:17 (19.) davon und lagen zur Halbzeit mit 38:23 in Front.

Nach der Pause erwischten die Volmestädterinnen einen guten Start und zogen durch Punkte von Annika Reinhardt, Alina Gimbel und Rahel Stange bis auf 54:29 (25.) davon und sorgten so für eine Vorentscheidung in dieser Partie.

Ein gutes Spiel zeigten Annika Reinhardt und Alina Gimbel.

Sabrina Wulf, Friederike Grunau (10), Paulina Gjorgjeska( 2), Annika Reinhardt (27), Alina Gimbel (18), Jasmin Jendreyschak (5), Rahel Stange (8), Felicitas Graßhoff (5), Anna Jäger (4).