U11 (Endrunde)

TSV Hagen U11-1 – CB Recklinghausen

Am Samstag wurde die U11-Meisterschaft in Recklinghausen ausgetragen. Zu Gast waren dort beim Spiel um Platz 5: Brühl gegen Rheinhausen (78:55), Platz 3: Düsseldorf gegen Wulfen (62:63).

Im Endspiel trafen die Mädchen des TSV Hagen 1860 auf CB Recklinghausen.

Kein unbekannter Gegner, hatte man schon zweimal in der Liga gegeneinander gespielt und hoch gewonnen. Doch das sollte kein Anlass sein, den Gegner zu unterschätzen, wusste man doch um die spielstarken und körperlich überlegenen Gegenspielerinnen L. Kaprolat und L. Wolf, die zu bezwingen es galt.

Hochmotiviert gingen die TSV-Mädchen ins Endspiel, agierten jedoch übernervös und so übernahmen die Recklinghausenerinnen zu Recht die Führung von 2:7 in der vierten Spielminute. Wie gelähmt nahmen die Hagenerinnen am Spiel teil, unkonzentriert sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Alles bis dahin im Training Erarbeitete war wie weggeblasen. Nach einer Auszeit und der Einwechslung von Jara Graf lief das Spiel besser. Kaja Scheller wurde sicherer im Ballvortrag und konsequenter im Korbabschluss, Jara Graf traf sicher aus der Distanz und so sorgten beide für einen sieben Punkte Vorsprung zur ersten Viertelzeit 21:14.

Im zweiten Viertel verteidigten die TSV-erinnen besser, bekamen mehr Rebounds durch Kanita Haxhani. Nach gutem Anspiel von Kaja Scheller, erhöhte zuerst Leonie Scheid, dann Lea Vorkäufer mit beherztem Zug zum Korb den Vorsprung. Es wurde sehr viel gewechselt, der Verteidigungsdruck auf den Gegner erhöht. So gingen die Hagenerinnen mit 46:31 in die Halbzeit.

Nach einer Ansprache der Coaches Marion und Mona Kramer, kamen die TSV-erinnen wie ausgewechselt aus der Kabine. Kaja Krause lief zur Höchstform auf, angelte sich die Bälle und lieferte sehenswerte Korbleger in Folge. Johanna Feiertag ließ ihrer Gegenspielerin nicht mehr den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen, unterstützt durch eine gute kollektive Verteidigung des Hagener Teams, gestattete man den Recklinghausenerinnen in 6 Spielminuten nur einen einzigen Feldkorb. Eine souveräne Führung von 72:41 wurde herausgespielt gegen Ende des dritten Viertels.

Im letzten Viertel hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff, verwaltete den Vorsprung gekonnt. Benita Schmidt war es vergönnt, den letzten viel umjubelten Sieg Korb zur Meisterschaft zum 93:58 zu verwandeln.

Eine absolut klasse Mannschaftsleistung, zu der jede Spielerin etwas beigetragen hat! Ungeschlagen in einer Saison bis zur Meisterschaft den Durchmarsch zu schaffen, ist schon riesig! Wir sind sehr stolz auf dieses Team, welches verdient heute die Meisterschaft geholt hat!!!

Vorkäufer, Lea Marie (10), Scheller, Kaja (30), Luda, Mara-Emily (2), Scheid, Leonie (2), Schmidtkunz, Brit (2), Feiertag, Johanna (2), Graf, Jara (16), Krause, Kaja (17), Haxhani, Kanita (5) Krüsmann, Lia (0), Krüsmann, Jule (0), Schmidt, Benita (7)

Ausgesetzt haben: Paulina Mikulla und Nicolette Danzebrink

Marion Kramer