RLD (Spieltag 11)

TSV Hagen – Hürther BC

Einen guten Einstand konnte der neue Trainer Volker Kaiser bei den Regionalliga-Basketballerinnen des TSV Hagen feiern. Sein Team siegte souverän vor heimischen Publikum gegen den Hürther BC mit 87:34 (34:14).

„Heute stimmte alles“, freute sich Kaiser: „Wir haben sofort Druck in der Verteidigung gemacht und in der Offensive gute Entscheidungen getroffen.“ Die Gäste aus Hürth kamen nicht nur schlecht in die Partie sondern auch 20 Minuten verspätet in die Halle. Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase wurde das Spiel bereits angepfiffen, was den Hagenerinnen zu Gute kam. Hürth fand keine Antwort auf die stark aufspielenden Gastgeberinnen und konnte im ersten Viertel lediglich zwei Punkte erzielen (18:2).

Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich die Hürtherinnen mehr und mehr ihrem Schicksal und ließen sich von Hagen weiter überrollen. Die TSV-lerinnen konnten ihr Spiel ohne Probleme durchziehen und konnten besonders in der Verteidigung überzeugen. Alle Spielerinnen konnten Punkte zum Sieg beitragen, was die sehr gute Mannschaftsleistung unterstreicht. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich Dana Hucke frühzeitig am Finger verletzte und aus der Partie ausschied.

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung, die eine sehr gute Trainingswoche krönt“, freut sich der Coach.

Wulf (5), Grunau (11), Froese (3), Neuwald (19), Stock (18), Bencker (3), Schütter (4), Judtka (12), Wächter (11), Hucke