U10 Turnier Siegen
Spielbericht U10

Mit einigen neuen Gesichtern und ein paar alten Hasen ging es heute früh zum offenen U10 Turnier nach Siegen. Für 4 unserer 11 Spielerinnen war es heute das erste Mal, dass sie ein richtiges Basketballspiel bestreiten durften.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs aus Herkenrath. Hier dauerte es eine Weile bis wir ins Spiel fanden. Durch schöne Pässe und gute Aktionen zum Korb konnten wir den ersten Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel unsere Gruppe mussten wir gegen die zweite Mannschaft aus Leichlingen ran. Hier verzichteten wir zuerst auf unsere älteren Spielerinnen um zu schauen, wie sich unser Nachwuchs schlagen würde. Man merkte aber dann schnell, dass uns dort die eine oder andere Erfahrung fehlte und so wechselten wir wieder munter durch und auch dieses Spiel konnten wir dann zu unseren Gunsten entscheiden.

In der Mittagspause gab es dann noch einen Freiwurfwettbewerb in dem es darum ging in einer Minute möglichst viele Würfe zu treffen. Leider konnte sich Georgia mit ihren drei Treffern nicht in der Spitzengruppe etablieren.

Zur gleichen Zeit fand auch das U12 Turnier in Siegen statt. Für die U12er gab es einen Skill- Parcour in der Mittagspause und so fragten wir, ob eine von unseren U10 Mädchen dran teilnehmen dürfte. Nach dem Hannah daran teilnehmen durfte, verwies sie alle anderen U12er Jungs auf die Plätze und konnte sich so als Preis ein T-Shirt für den ersten Platz ergattern.
Herzlichen Glückwunsch.

Im Finale trafen wir dann auf die erste Mannschaft aus Leichlingen. Die Jungs waren uns dann doch technisch und läuferisch überlegen und gewannen verdient das U10 Turnier.

Für alle Spielerinnen gab es zum Abschluss aber noch jeweils eine Medaille über die sich alle freuten.
Ein Dankeschön an Siegen, die ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hatten und wenn es die Zeit erlaubt, kommen wir im nächsten Jahr gerne wieder.

Aurelia, Hannah A., Stina, Sophie, Julia, Gisem, Lilay, Dileyn, Marysol, Gorgia und Ceyda

Christian Herbst und Nicolette Danzebrink