WBV-Pokal Herren (Runde 2)
Spielbericht OLH

TuS Breckerfeld – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 31:23

Nach dem starken Auftritt des TSV im letzten Ligaspiel gegen Barop kamen die Gäste mit breiter Brust nach Breckerfeld. Allerdings sollte sich zügig herausstellen, dass diese Aufgabe alles andere als einfach war.

Zu Beginn musste man aufgrund mangelnder Energie erst einmal einen 11:0 Run der Gastgeber hinnehmen, ehe die Hagener selbst die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen konnten. Zur Viertelpause kam man zwar auf 17:12 heran, spielte aber weiterhin deutlich unter den eigenen Möglichkeiten. Zur Halbzeit sollte sich das nicht ändern und die TSVler gingen mit einem 31:23 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause brachte der TSV noch einmal eine Menge Energie in der Defense und konnte mit dieser Energie auch offensive Akzente setzen und sogar Mitte des vierten Viertels die Führung übernehmen. Allerdings scorte der TSV die letzten zwei Minuten keinen Feldkorb mehr und verlor folgerichtig das Spiel.

Insgesamt kann festgehalten werden, dass der Auftritt der Altenhagener zu keinem Zeitpunkt den eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Nach einer starken Leistung in der vergangenen Woche, war das ein herber Dämpfer. Überaus bitter war, dass die Hagener lediglich drei Dreipunktwürfe trafen bei etwa 30-40 Versuchen. Zum Glück war das aus Sicht der TSVler nur ein Pokalspiel, sodass man Mitte Dezember die Möglichkeit hat, sich für die bittere Niederlage zu revanchieren.

Cichocki (2), Manderla (5), Schäfer, Schmalenbach (3), Dukatz, Busch, Overhoff (5), Scheller (25), Haller (7), Miethling (7)

Nils Scheller