Am Samstag, den 08.10., um 18 Uhr kommt es in der Sporthalle Altenhagen (Berghofstr. 5, 58097 Hagen) zum DBBL-Pokalspiel zwischen dem Damenbasketballzweitligisten VFL Astroladies Bochum und dem heimischen Regionalligisten TSV Hagen 1860.

In das Spiel geht die von Uli Overhoff trainierte, niedrigklassigere Heimmannschaft mit gehörigem Respekt, gewannen die Bochumerinnen doch ihre ersten drei Ligaspiele und zeigten dabei ansprechende Leistungen unter der neuen Trainerin Therese Schielke.
Für die Damen aus der Nachbarstadt – als Zweitligist im Gegensatz zu den Damen von der Hoheleye von vornherein gesetzt – wird es also eine Pflichtaufgabe.

Die Hagenerinnern können dem Spiel als Krönung einer tollen letztjährigen WBV-Pokalsaison, die mit dem Gewinn des WBV-Pokals und der Qualifikation für den höchsten Pokalwettbewerb im deutschen Damenbasketball endete, mit Vorfreude und ohne Druck entgegensehen.

Der Eintritt für das Spiel beträgt 3€ p.P., über Zuspruch von den Rängen freut sich die Basketballabteilung und die Mannschaft.