Jugendoberliga 4 U12 weiblich (Spieltag 7)
Spielbericht U12/1w

TVE Dortmund Barop – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 9:45

In einem vorgezogenen Spiel mussten die U12 Mädel am heutigen Mittwoch nach Dortmund zum TVE reisen. Personell waren beide Teams gesundheitlich angeschlagen und dezimiert.

Der TSV kam sehr gut ins Spiel und konnte die ersten drei Achtel deutlich für sich verbuchen (12-0, 12-2 und 16-0), ehe der Schlendrian einkehrte und die Dortmunder die nächsten beiden Achtel für sich entschieden (5-7, 4-6 aus unserer Sicht).

Highlight des Spiels war der Buzzer Beater von Lilly Wisniewski zum Ende des 6. Achtels, deutlich jenseits der 3 Punkte Linie – um mit Frank Buschmanns Worten zu sprechen: ‚vom Parkplatz‘! Ansonsten plätscherte die zweite Halbzeit vor sich hin.

Zum einen kann man das schnelle Spiel mit schönen Pässen und mutigen Korbaktionen loben, zum anderen muss man die mäßige Reboundarbeit und oft schlechte Position in der Defense bemängeln. Daran können und müssen wir noch mehr arbeiten.

Alle konnten sich heute gut in Szene setzen und ihren Teil zum Sieg beigetragen.

Wisniewski (18), Sauerwald (20), van der Weijden (8), Bokamba (18), Grobe (2), Hontz (6) und Ippolito (6)

Sandra Kroppach