Oberliga 3 Herren (Spieltag 8)
Spielbericht OLH

Baskets Lüdenscheid – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 27:25

Für die Hagener ging es am vergangenen Wochenende zum Tabellenführer nach Lüdenscheid. Man musste dort krankheitsbedingt auf Martin Miethling verzichten, was die Rotation unter den Körben massiv ausdünnte.

Die Hagener starteten schwach ins Spiel. Sie bekamen zwar zahlreiche offene Würfe, davon fiel aber keiner in den Korb. Durch gute Defense konnten die TSVler auch sicherstellen, dass sich Lüdenscheid in dieser Phase auch nicht zu sehr absetzen konnte. Im zweiten Viertel scorten die Hagener dann besser und konnten sich bis auf 27:25 herankämpfen.

Nach der Pause waren es weiterhin die Kleinigkeiten, die dafür sorgten, dass der TSV nicht in der Lage war die Führung zu übernehmen. Fehlwürfe, mangelnde Reboundarbeit und unnötige Fouls der Hagener brachten den Lüdenscheider die Führung.

Auch im letzten Viertel kamen die TSVler nie wieder richtig in Schlagdistanz und so bleibt der Tabellenführer aus Lüdenscheid ungeschlagen.

Cichocki (9), Manderla (5), Schäfer (4), Schmalenbach (4), Dukatz, Busch (1), Huchtmann (11), Overhoff (4), Scheller (14), Haller (8)

Nils Scheller