Oberliga 3 Herren (Spieltag 19)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – SVD 49 Dortmund 2

Halbzeitergebnis: 64:36

An diesem Wochenende ging es für den TSV gegen Derne, wobei man auf TSV Seite auf Malte Dukatz, Emanuel Busch und Tim Overhoff verzichten musste.

Früh im Spiel war absehbar, dass dieses Spiel in einem Feuerwerk endet. Erik Krumme erzielte eine Saisonbestleistung von 32 Punkten und scorte davon 19 in der ersten Halbzeit. Neben Erik Krumme konnte auch Matthis Schmalenbach auf sich aufmerksam machen. Dieser erzielte ebenfalls 10 seiner 18 Punkte in der ersten Halbzeit und traf insgesamt drei Dreipunktwürfe. Aber auch die anderen Spieler hatten einen sehr guten Rhythmus und so gelang es den Hagener zur Pause bereits 64:36 Führung herauszuspielen.

Dieser Vorsprung sollte in Halbzeit zwei noch weiter ausgebaut werden. Die TSVler waren weiterhin motiviert und hatten 94 Punkte zum Ende des dritten Viertels auf dem Konto.

. Im vierten Viertel konnte letztlich die 100-Punkte Marke durchbrochen werden und alle Spieler des TSV konnten mindestens vier Punkte erzielen. Nach dieser starken Teamleistung geht es für die Hagener am nächsten Wochenende nach Freudenberg, wo die nächste schwierige Partie auf sie wartet.

Witt (26), Menk (8), Schäfer (6), Schmalenbach (18), Krumme (32), Pradel (4), Scheller (19), Miethling (5)

Nils Scheller