Landesliga 4 Damen (Spieltag 17)
Spielbericht LLD

TSV Hagen 1860 2 – TVE Dortmund Barop 2

Viertelergebnisse: 17:11/16:18/11:22/18:11/8:2

Man startete motiviert in das Spiel, auch wenn man auf einige Routiniers verzichten musste, so dass man, nach einer defensiven Umstellung, nach Auszeit, mit sechs Punkten in die Viertelunterbrechung ging. Dies führte zum gewünschten Erfolg, da der gegnerische Spielaufbau gestört wurde und man mit einem kleinen Sechs-Punkte-Lauf das Viertel beenden konnte.

Das zweite Viertel gestaltete man zwar ausgeglichen, obwohl man häufig mit der Linie der Schiedsrichter haderte und dort wertvolle Energie verschwendete, die man besser offensiv hätte verwenden können. Nichtsdestotrotz entwickelte sich hier ein munterer Schlagabtausch, in dem beide Seiten mit kleinen Runs Akzente setzen konnten.

Blamabel wurde es teilweise im dritten Viertel, welches man trotz deutlicher Konditionsvorteile abgab, da man die Gäste immer wieder Fastbreaks laufen ließ. Mit einem sieben Punkte Rückstand ging man also in das letzte Viertel.

Durch konzentrierte Abschlüsse in der Offense und einigen schönen Einzelaktionen konnte man dieses mit der Differenz von 7 gewinnen. Overtime.

Diese entschieden die Gastgeberinnen dank dominanter Leistung mit +6 und sicherte sich so den hart erkämpften Sieg.

Wisniewski, N. (23, 5/9 Freiwürfe, 2 Dreier); Hintz, J. (7, 1/1 FW); Jüng, Z.; dos Santos, J. (2); Jüng, A. (13, 1/2 FW); Tolksdorf, J. (2); Meierling, A. (11, 1/6 FW, 1 D); Kretschmer, C. (7, 1 D); Schulte, M. (5, 1/2 FW); Wollert, I.-L.