Landesliga 4 Damen (Spieltag 14)
Spielbericht LLD

SV Haspe 70 – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 18:12/4:15/16:14/11:11

Man startete um 20:30 in Haspe ziemlich schläfrig, so dass die Gastgeberinnen mit einem 10:0 Lauf schon eine erste Auszeit in der 3. Spielminute erzwangen. Dann riss man sich am Riemen und fing an Basketball zu spielen. Zwar verlor man das erste Viertel dadurch verdient mit 6 Punkten an die Gastgeberinnen, doch zeigte man von da an eine konsequente Leistung, so dass man nach einem 9 Punkte Lauf, die Führung der Hasperinnen egalisiert hatte und selbst in Front lag. Man fing nun auch an eigene Dreier als Antwort auf die erfolgreiche Drei-Punkteversuche der Hasperinnen einzustreuen.

Das zweite Viertel entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch beider Teams und deutete somit den weiteren Verlauf des Spiels an. Man kam zwar gut aus der Halbzeitpause, konnte sich jedoch nicht merklich absetzen. Der muntere Schlagabtausch ging weiter. Das dritte Viertel beendete man mit einer Drei-Punkte-Führung, welche man dann durch das vierte Viertel, auch dank einer soliden 80% Freiwurfquote, gut ins Ziel brachte.

Grünhage, P. (2); Hintz, J. (8) Jüng, A. (1, 1/2 FW); dos Santos, J. (2); Wehling, M.; Springer, E. (7, 3/4 FW); Wisniewski, N. (16, 2/2 FW, 2 Dreier); Wollert, I.; Kretschmer, C. (5, 2/2 FW, 1 D); Schulte, M. (2); Makon Makon, J. (9, 3/4 FW, 1 D)