Jugendkreisliga U10 offen HA+EN (Spieltag 11)
Spielbericht U10/2o

TSV Hagen 1860 2 – SV Haspe 70 3

Viertelergebnisse:

Am Montag ging es für uns gegen Haspe, den einzigen Gegner, den wir in der Hinrunde schlagen konnten. Somit war unsere Mission klar: Den zweiten Saisonsieg ergattern.

Losgelegt haben wir mit sehr viel Einsatz, leider waren wir aber häufig schneller als der Ball und schmissen ihn so sinnlos ins Aus.

Im zweiten Achtel fingen wir aber an, wie verrückt Haspe’s Bälle zu stealen und belohnten uns mit einfachen Abschlüssen. Unser Vorsprung wuchs. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen auch relativ konstant halten, da wir durch gutes Passspiel zu Abschlüssen in der Zone kamen. Schlechte Angewohnheiten aus vorherigen Spielen, wie z.B. zu weite Dreierversuche, gewöhnten wir uns zum Glück ab.

Nach der Halbzeit galt vor allem die Mission, besser zu verteidigen. Hier verdient sich Emma Kunz ein besonderes Lob, da sie so schnell und aggressiv verteidigte, dass sie eigentlich niemand überrennen konnte. Ergänzt durch gute Reboundarbeit der anderen Kids konnten wird aus dem 6. Achtel mit 16 Punkten Vorsprung herausgehen.

Kein einziger Punkt seitens TSV im vorletzten Achtel und starkes Scoring von Haspe in dem zwei letzten Achteln ließen den Vorsprung noch mal sehr knapp werden, wir ließen uns davon aber nicht abhalten. Mithilfe vom Anfeuern von der Bank gelang es uns, den Sieg zu holen.

Alexander Soppa, Emma Kunz, Ben Brinkmann, Ömer Gurbetci, Maxi Leuschner, Emir Gültekin, Alexandra Trzin, Jordan Tenne, Mats Gens, Zerya Isik, Nikos Mananis

Anne Meierling und Nina Wisniewski