WBV Pokal: Spieltag 1
Barmer TV Wuppertal – TSV Hagen 1
Ergebnis: 45:77 (26:30)

Einen deutlichen Auswärtserfolg landete die Truppe von Uli Overhoff im Pokal beim Barmer TV. Gegen den Tabellenvierten der Oberliga 1 taten sich die 1860igerinnen in der ersten Hälfte sehr schwer. Zwar konnte man den Gegner aus Wuppertal oft mit einer Ganzfeldverteidigung unter Druck setzen, die daraus resultierenden Ballgewinne wurden aber oftmals zu leichtfertig vergeben. Zudem wurde gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber meist viel zu früh und zu hastig abgeschlossen. Dennoch führte man in der 18. Spielminute mit 30 zu 19. Durch einen 7 zu 0 Run der Barmer Damen konnten diese bis auf 26 zu 30 zur Halbzeit verkürzen. In die zweite Spielhälfte starteten die sehr jungen Damen aus Hagen furios. Sehr aggressive Defense sowie gutes Rebounding und eine hohe Trefferquote brachten ein 35 zu 8 für die Hoheleyerinnen. Diese komfortable Führung verwalteten die klassenhöheren Hagenerinnen dann bis zum Schlusspfiff. Bestnoten auf Hagener Seite verdienten sich in Angriff und Verteidigung Sabrina Wulf und die heute sehr Treffsichere Anna Jäger.

Sabrina Wulf (11), Annika Löwen (4/1), Laura Barroso-Perez (13), Ricki Grunau (13/1), Lena-Maria Fahnert (2), Paulina Gjorgjeska (10/1), Anna Jäger (16), Carina Sickmann (4), Rahel Stange (6).