U16/1 Jugendregionalliga (Spieltag 06)
Spielbericht U16/1

BBZ Opladen – TSV Hagen 1860

Eine bescheidene Leistung zeigten die U16-Mädels gegen BBZ Opladen. Eigentlich schade, denn für dieses Spiel hatte man sich Siegeschancen ausgerechnet, die von diszipliniert spielenden Opladenern zunichte gemacht wurde. Eine schlechte Trefferquote und das langsame Umschalten von Offense zu Defense sind mit Sicherheit große Faktoren für die (zu) deutliche Niederlage. Auch gute Phasen im Spiel gab es zu beobachten. So bewiesen die Mädels nach der Halbzeit große Moral und kämpften sich mit einem 8:0 Run direkt auf 29:37 ran, doch „alte“ Gewohnheiten und viele einfache Korbleger, die nicht ihr Ziel fanden, ließen den Rückstand schnell wieder vergrößern, sodass letztendes eine 46:73 Niederlage zu Buche stand.

Nun steht das letzte reguläre Spiel gegen den TSVE Bielefeld am Samstag an, bevor dann die Platzierungsrunde ansteht. Keep workin Mädels!

Grünhage, Schlüter, Kretschmer (14), Moussaoui (7), Radtke (2), Roggenthien (8), Lubrich, Papadopoulou (10), Sengül (5), Hagedorn

Mahmut Toptan