Jugendregionalliga 2 U16 weiblich (Spieltag 06)
Spielbericht U16/1w

TG Neuss – TSV Hagen 1860

Dieses Wochenende konnten die Hagener sich eine feste Position unter den Top4 sichern und somit das vorläufige Saisonziel erreichen. Der TSV konnte leider wieder mit nur acht Spielerinnen anreißen da Romy Schmidtkunz und Ylva Hering verletzt fehlten und Johanna Niehaus ebenfalls anderweitig eingespannt war.

Das Spiel begann gut, obwohl man hier schon viele Punkte durch Freiwürfe und verlegte Korbleger liegen ließ. Leider konnte sich der TSV nicht klar absetzen, doch kurz vor der Halbzeit erhöhte man den Druck auf die Guards der Neusser, wodurch man einen 11-0 Run hinlegte.

Nach der Pause gewohntes Bild: Die Offball-Screens zu langsam gelaufen, zu lange rumgestanden, bis letztlich eine Penetration kam und sich dann nur bedingt mitbewegt. All das führte in Zusammenhang mit den wenigen einfachen Abschlüssen, die man hatte, dazu, dass die gegnerische Mannschaft das Spiel nochmal eng gestalten konnte. Am Ende behielten die 1860er die Nerven und brachten diesen wichtigen Sieg nach Hause.

Scholz (8), Jüng (2), Neuhaus (19), Radtke (8), Backhove (10), Müller (11), Sengül (4), Hagedorn

Nils Scheller