U16/1 Jugendregionalliga (Spieltag 02 Endrunde 1-8)
Spielbericht U16/1

TSV Hagen 1860 – NB Oberhausen

Zum 1. Heimspiel der Endrunde empfing die U16/1 die Mannschaft aus Oberhausen, gegen die das 1. Saisonspiel schon bestritten wurde. Ziel war es, kämpferisch dagegen zu halten und das Spiel lange offen zu halten , um am Ende möglicherweise einen „Lucky Punch“ zu schaffen.

Der Start verlief ganz gut. Nach vier Spielminuten führte man dank starker Defense mit 6:4. Anschließend drückten die Oberhausener dem Spiel ihren Stempel auf und ließen den Sechsigern nicht den Hauch einer Chance. Letztlich verlor man trotz kämpferischer Leistung (Kompliment dafür) 45:67. An der Spielkonstanz muss noch gearbeitet werden, um gute Teams wie Oberhausen zu gefährden.

Einen Sonderlob verdienten sich Niki und Hiba, die aus einer soliden Teamleistung mit ihrem Einsatz herausstachen.

Papadopoulou (12), Moussaoui (12), Kretschmer (8), Sengül (6), Dos Santos (3), Radtke (2), Matthies (2) Lubrich (0), Schlüter (0)

Mahmut Toptan