1. Regionalliga U14 weiblich (Spieltag 1)
Spielbericht U14/1w

TSV Hagen 1860 – BG Bonn

Viertelergebnisse: 6:23/10:21/2:20/9:28

Zum Saisonauftakt erwartete die U14w ein harter Brocken. Mit der BG Bonn kam direkt ein Top Team nach Hagen.

Dies zeigten sie auch direkt. Vor allem über ihre beiden Kaderspielerinnen, die die ersten 9 Punkte erzielten, setzen sich die Gäste früh ab. Lina hielt mit einem Dreier dagegen, doch sonst war es offensiv eher statisch. Lore brachte dann durch Steals Bewegung in die Offense, doch Bonn war offensiv kaum zu stoppen.

Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Die Gäste waren nicht zu bremsen. Offensiv lief dafür jetzt mehr zusammen für die 60er. Mit 8:9 trennten sich beide Teams zur Mitte des Viertels. Danach war wieder offensiver Leerlauf angesagt. Bonn setzte sich somit zur Halbzeit weiter auf 16:44 ab.

Der Spielverlauf setzte sich fort. Wobei die Gastgeber jetzt bessere Abschlussmöglichkeiten bekamen, diese aber einfach nicht nutzen konnten. Die Bonner kamen somit immer schön ins Laufen und bauten den Vorsprung immer weiter aus.

Die 60er wurden aggressiver. Zogen im letzten Viertel mehr Fouls. Wäre da nicht eine ausbaufähige Quote hätte man dieses Viertel deutlich angenehmer gestalten können. So tritt Bonn am Ende mit einem verdienten Sieg die Heimreise an.

Voß, L.M. (2); Zorn, J.; Riesner, L. (3); Dreschers, L. (8); Ziebolz, M.; Teichmann, J. (4); Djedovic, A.; Welzel, K. (6); Lotgerink, S.; Kaiser, J. (4)

Tim Overhoff