Jugendoberliga 4 U12 weiblich (Spieltag 2)
Spielbericht U12/1w

FC Schalke 04 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 32:29

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die U12 Mädels am Sonntag ‚auf Schalke‘. Sophie und Jil waren familiär verhindert und Lilly meldete sich leider morgens noch krank ab. So mussten wir zu siebt mit kleiner Rotation spielen ?.

Nach einem etwas holprigen Start lagen wir nach dem ersten Achtel 14-2 zurück. Doch dann nahm das Team beherzt Fahrt auf und konnte das zweite Achtel mit 9-0 Punkten für sich entscheiden. Schwierig war es, die Top Spielerin der Schalker zu verteidigen. Mit 34 von 56 Punkten war sie kaum bzw. nur schwer zu stoppen. Jede gab hier ihr Bestes (auch in der Helpside). Es wurde rannt, zugepackt und niemals aufgegeben. Mit einem drei Punkte Rückstand gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte das Team erkannt, dass ein Sieg drin war und konnte zeigen, was in ihm steckt. Punkt für Punkt arbeiten alle gemeinsam bis zur letzten Minute.

Tolles Spiel, toll gekämpft. Jede Spielerin konnte punkten und hat erkannt, dass man sich Sprungball- Entscheidungen sowie Rebounds hart arbeiten muss. Dafür aber am Ende auch belohnt wird ??.

Sauerwald (19), van der Weijden (4), Bock (4), Bokamba (19), Grobe (4) , Hontz (10) und Ippolito (2)

Sandra Kroppach