Oberliga 3 Herren (Spieltag 1)
Spielbericht OLH

SVD 49 Dortmund 2 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 22:48

Das erste Spiel der Saison fand für die Hagener in Dortmund statt. Mit einigen Neuzugängen ausgestattet und einem neuen Trainerteam ging es für die 1860er in den Dortmunder Norden.

Die Hagener starteten sehr konzentriert und verteidigten gut. Sie trafen ihre Würfe von außen und durch gutes Teamplay wurden häufig die freien Mitspieler gefunden. Dies führte dazu, dass die Hagener mit einer deutlichen 22:48 Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause fehlte es den TSVlern an Energie. So kassierte man schnelle Punkte der Dortmunder und die erste Auszeit wurde notwendig. Nach der Auszeit besserte sich das Spiel der 1860er wieder und der Vorsprung konnte wieder ausgebaut werden.

Am Ende setzten sich die Hagener in der Höhe verdient durch und sind nun voller Vorfreude auf das zweite Spiel der Saison am Samstag der nächsten Woche gegen Werne.

Cichocki (4), Manderla (15), Schäfer (2), Schmalenbach (4), Bang, Busch (4), Huchtmann (14), Overhoff (11), Scheller (9), Dukatz (3), Miethling (18)

Nils Scheller