Oberliga 3 Herren (Spieltag 6)
Spielbericht OLH

TVE Dortmund Barop – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 23:28

Für den TSV ging es am Wochenende zum Favoriten nach Barop. Ersatzgeschwächt mussten die Hagener auf Tim Overhoff, Nils Schäfer, Emanuel Busch und Johnny Bang verzichten.

Trotz schlechter Vorzeichen gingen die Hagener selbstbewusst ins Spiel und warfen alles in die Waagschale, was sie gegen die körperlich überlegenen Dortmunder aufbringen konnten. Durch gute Rebound Arbeit konnten die zweiten Chancen der Baroper begrenzt werden und den Hagenern gelang es immer wieder mit harten Drives zum Korb und durch viele Fouls der Gastgeber auch an die Freiwurflinie zu gehen.
Zur Halbzeit konnten sich die 1860er eine knappe und umkämpfte Führung erspielen.

Nach der Halbzeit behielt der TSV seinen Plan bei und nun stellte sich auch ein wenig das Wurfglück ein. Angeführt von Noah Manderla, der sieben Dreier traf, tauten nun auch die anderen Hagener Werfer auf und man konnte sich auf 15 Zähler absetzen. Durch die weiterhin starke Arbeit in der Low Post Defense und am defensiven Brett konnten die Baroper bis zum Ende auf Distanz gehalten werden.

Insgesamt krönten die Hagener so einen starken Auftritt und den verdienten Sieg.

Cichocki (5), Manderla (25), Schmalenbach, Dukatz (2), Huchtmann (4), Scheller (19), Haller (8), Miethling (9)

Nils Scheller