Turnier U8 offen
Spielbericht U8o

Foto: SV Haspe 70

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand man sich zum ersten Turnier der Saison 2022/23 in der Hasper Rundsporthalle ein. Neben dem TSV fanden zwei Teams der Witten Baskets und eines des SV Haspe 70 zu früher Stunde den Weg in die Halle.

Die Spieler der Mannschaft TSV 1 wurden begleitet von Marie Kleyer und Fenja Kuschmierz und startete mit ebenso viel Vorfreude, wie Nervosität ins Turnier.
Nicht anders erging es dem TSV 2 Team, betreut durch Malin Grimm und Zoe Perlick. Vier Spiele standen für beide Teams auf dem Turnierplan, eine sicherlich ungewöhnliche Belastung für viele der Kinder.

Bei dem letzten Spiel gegen die Witten Baskets (TSV1) / SV Haspe 70 (TSV2) mussten sich die Mannschaften leider, wie auch bereits in den Spielen zuvor, geschlagen geben. Ein nicht zu vergessenes Highlight an diesem Tag stellte jedoch das Spiel der beiden Teams gegeneinander dar, in welchem sich trotz bestehender Freundschaften nichts geschenkt wurde und es verdienter Weise unentschieden ausging.

Am Ende des Tages steht im Vordergrund, dass beide Teams von Spiel zu Spiel neues dazu lernten und alle Kinder die Möglichkeit bekamen zu zeigen, was sie schon alles gelernt hatten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisation von Hasper Seite, die Schiedsrichter, Eltern und vor allem die Kinder, welche diesen Sonntag zu einem gelungenen Turniertag mit wunderbarer Stimmung machten.

Die U8 Mannschaft hatte eine Menge Spaß und freut sich auf die nächsten Turniere!

Für den TSV 1 spielten:

Moritz, Lucie, Adrian, Jonathan, Emir, Luca