Nach der erfolgreichen Qualifikation zur 2. Regionalliga geht es für die neuformierte U16/2w zum Saisonauftakt in die Nachbarstadt Dortmund zum TVE Dortmund Barop.

Einschätzungen zur Ligastärke sind eher schwer zu tätigen. Einzig der Ligafavorit scheint klar definiert zu sein. Der weder Dortmund noch Hagen ist. Dementsprechend geht man ungewiss in dieses Spiel.

Die Dortmunder konnten sich in der ersten Qualifikationsrunde den Platz in der 2. Regionalliga sichern. Auf dem Weg dahin gewann man deutlich gegen die Sterkrade 69ers und knapp gegen den Brühler TV, welche beide ebenfalls in der 2. Regionalliga spielen werden.

Die 60er hatten nicht die beste Vorbereitung auf die neue Saison. Das jüngste Team der Liga wurde vom Verletzungspech verfolgt und konnte so selten mit vollem Kader trainieren. Dazu kommen dann natürlich die, für Trainer unliebsamen, Herbstferien, in denen auch nur vereinzelt Spielerinnen trainieren konnten. Der Trainer war dann ebenfalls krank, außer Gefecht gesetzt. Somit ist klar, dass in Dortmund nicht alles funktionieren wird, da diese Begegnung quasi noch ein Vorbereitungsspiel für die 60er sein wird. Positiv ist, dass, zumindest im Moment, der volle Kader in Dortmund am Start sein kann. Die Vorfreude bei Trainer und Mannschaft auf die neue Saison ist groß und man wird gespannt sein, wie sich diese Mannschaft in den kommenden Wochen entwickeln wird.

Tim Overhoff