Oberliga 3 Herren (Spieltag 12)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – SVD 49 Dortmund 2

Halbzeitergebnis: 33:25

Am vergangenen Samstag traf der TSV auf die Dortmunder gegen die man das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnte.

Die TSVler starteten motiviert ins Spiel und versuchten sich frei Würfe zu erspielen. Da einige Aktionen ein wenig übereifrig waren, erwiesen sich das Spacing und die Entscheidungen der Hagener meist als fehleranfällig. Bis kurz vor der Halbzeit sollte sich das auch nicht ändern. Allerdings stand die Defensive und man konnte mit einer 33:25 Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die TSVler dann ein wenig steigern und zum Ende des dritten Viertels sich leicht absetzen. Nach einer kurzen schwäche Phase im letzten Vierten Viertel fingen sich die Hagener noch einmal und konnten auf zwanzig Punkte wegziehen.

In der nächsten Woche geht es dann für die Hagener nach Werne.

Manderla (15), Schäfer (6), Schmalenbach (6), Bang, Dukatz, Busch (2), Huchtmann, Overhoff (5), Scheller (27), Haller (4), Miethling (14)

Nils Scheller