Regionalliga Damen (Spieltag 13)
Spielbericht RLD

Barmer TV – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 39:32

Gegen die abstiegsgefährdeten Wuppertalerinnen setzte es nach einem schwachen Auftritt der Hoheleyerinnen eine verdiente Niederlage.

Dabei liefen die Gäste bereits ab der vierten Minute (11:6) der Musik hinterher und das Spiel der Gäste war fortan von vielen Problemen gekennzeichnet:
Erstens versuchten die 60erinnen ihr Glück viel zu oft erfolglos aus der Distanz, anstatt den Korb zu attackieren.
Zweitens war das Rebounding defensiv wie offensiv auf Seiten der Volmestädterinnen so gut wie gar nicht vorhanden.
Drittens spielten die Hoheleyerinnen viel zu langsam und erzielten in 40 Minuten keinen einzigen Korb nach einem Schnellangriff.
Viertens war auch die Defense nicht auf dem Niveau, auf dem die Hagenerinnen normalerweise spielen (können).
Außerdem waren Leistungsträgerinnen der 60erinnen früh in Foultrouble und mussten viel Zeit auf der Bank verbringen.

Alle diese Punkte trugen zur Niederlage bei, aber mit mehr Energie und Intensität hätten die Gäste diese Niederlage trotzdem vermeiden können.
Da die Volmestädterinnen aber diese Energie und Intensität selten abrufen konnten, mussten sie sich den besseren Barmerinnen geschlagen geben.

Einer der wenigen Lichtblicke auf Seiten der Gäste war die erst 14-jährige Enie Springer, die trotz der Niederlage ein gutes Spiel absolvieren konnte.

Scheller (13), Schnietz (5), Kramer (8), Neuhaus, Kortenacker, Perlick (10), Mücke (8), Schlatt (6), Springer (10), Radtke

Uli Overhoff