U12/1 Gruppenbild

U12/1 wird ungeschlagen Erster

U14 Gruppenbild

U14 – 2. Platz beim Bascats Summer Cup

Gestern sammelte die neue U14 erste Erfahrungen beim Bascats Summer Cup in Düsseldorf.

Ziel war es, ein von Fastbreaks geprägten Spiel aufs Parkett zu bringen. In den anderen Angriffen sollte die Überlegenheit unsere großen Spielerinnen genutzt werden. Das Team startete gut ins Turnier mit einem ungefährdeten Sieg gegen die Capitol Bascats. Auch im 2. Spiel gegen den Hürther BC gingen die Punkte nach Hagen.

Das 3. Spiel gegen das Team aus den Niederlanden startete etwas unkonzentriert und das Team lag zurück, aber die Mädels kämpften sich zurück und konnten das Spiel auch für sich entscheiden.

Nun stand nur noch das letzte Spiel gegen die BG Bonn an, dass zugleich auch ein Finale war, da die BG Bonn bis dahin auch alle ihre Spiele gewonnen hatte. Leider war schnell zu sehen, dass unser Team schon einen langen anstrengenden Tag hinter sich hatte, und die Konzentration und Schnelligkeit nachgelassen hatte. Nach einem Rückstand von 14 Punkten zur Halbzeit, gaben die Mädels nochmal alles, aber zum Sieg reichte es nicht mehr, schade.
Somit erreichten wir den 2. Platz!

Alle Mädels haben sich gut eingebracht und für das Team gekämpft.

Gruppenbild U12/1 und U16

U16 wird Dritter
Mit zwei Niederlagen und drei Siegen erreicht die U16 beim Summer Cup Turnier den dritten Platz. Im ersten Spiel musste die U16 gegen die Rheinstars Köln ran. Dieses Spiel verlor man 39:24 genauso wie das zweite Spiel gegen BG Bonn mit 41:32 an Bonn ging. Von da an gewann man die letzten drei Spiele gegen Paderborn Baskets (39:31), Barmer TV (38:31) und zuletzt gegen CB Recklinghausen mit 30:25.