U12/2 Jugendoberliga (Spieltag 02)
Spielbericht U12/2

TSV Hagen 1860 2 – TG Neuss

Im zweiten Spiel ging es für die zweit Vertretung des TSV am heutigen Sonntag gegen die TG Neuss. Im ersten Viertel konnte man durch gute Verteidigung überzeugen und so führte man nach dem ersten Viertel verdient mit 12:5.

Im zweiten Viertel waren wir leider nur körperlich anwesend auf dem Feld. Wir luden unseren Gegner immer wieder zu einfachen Körben ein und ließen uns beim Rebound immer wieder einen Ball nach dem anderen wegnehmen. So musste sich der TSV mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause verabschieden.

Nach der Pause kamen unsere U12 Mädchen viel aggressiver und selbstbewusster auf das Feld zurück. Durch gute Verteidigung gab es viele Ballgewinne und auch wurde um jeden offenen Ball toll gekämpft. Durch diesen guten Einsatz konnten wir das 3. Viertel deutlich mit 15:3 für uns entscheiden.

Das letzte Viertel verlief dann ausgeglichen und so durften unsere Mädels am Ende über ihren ersten Sieg jubeln.

Fazit:
Wir müssen offensive noch dran arbeiten unsere 1:0 Korbleger besser zu verwandeln und uns trauen, beim Rebound noch mehr zu springen. Ansonsten war es heute ein sehr schönes Spiel mit vielen guten Pässen, die auch oft genug dann in Punkte umgewandelt wurden.
Alle Spielerinnen haben heute offensive wie defensive alles gegeben und sich viel zu getraut. Doch es heißt weiterhin viel Arrangement im Training zu zeigen, damit noch der ein oder andere Sieg hinzukommt.

Josephine, Julia S., Tilda, Sophia, Nevin, Georgia, Cyeda, Rabia, Caitlin, Felicitas

Christian Herbst