Am kommenden Samstag ist es soweit. Knapp zwei Monate sind seit dem ersten Try Out der BasketGirls Ruhr, der neuen Kooperation zwischen dem TSV Hagen 1860 und den VfL AstroStars Bochum, vergangen. Nun steht die Qualifikation für die WNBL vor der Haustür.

In den zwei Monaten haben sich die Spielerinnen intensiv auf die Quali vorbereitet. Die Stimmung im Team ist gut. Zusammen hat man im Training in der kurzen Zeit viel geleistet und gelernt und kann mit Selbstvertrauen in die Qualifikation gehen. Auch wenn das Team noch sehr jung ist, nur 4 Spielerinnen sind im ältesten Jahrgang, wird man sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen.

Mit den BasketGirls konkurrieren die Capitol Bascats aus Düsseldorf und die Junior Dolphins aus Marburg um einen Platz in der WNBL. Dieser wird in der Sporthalle Altenhagen (Berghofstr. 5, 58097 Hagen) ausgespielt. Spielen wird jeder gegen jeden, die Spielzeit ist allerdings auf viermal acht Minuten verkürzt.

Den Auftakt machen die Gastgeberinnen um 11:00 Uhr gegen die Capitol Bascats. Um 13:15 Uhr messen sich die beiden Gäste bevor zum Abschluss um 15:30 Uhr die BasketGirls auf die Dolphins treffen.

Für die leibliche Verpflegung an diesem Tag ist gesorgt.

Die BasketGirls Ruhr vertreten:
Charlotte Behr, Helena Birtner, Saskia Czerkaswki, Jill Kortenacker, Jule Krüsmann, Johanna Mooshage, Emma Neuhaus, Zoe Perlick, Carlotta Reif, Randi Röspel, Maya Scholz, Nina Surveyzdis und Lea Vorkäufer