U10 offen Koop. HA+ MK+ EN Ruhr (Spieltag 03)
Spielbericht U10/2o

TSV Hagen 1860 2 – BG Hagen 2

Halbzeit: -:-

Am vergangenen Freitag ging es für die junge U10-2 des TSV gegen BG Hagen.

Beide Teams starteten gut ins Spiel, sodass es ziemlich ausgeglichen war. Auf beiden Seiten wurde gut verteidigt und auch mutig zum Korb gezogen.
Im zweiten Viertel jedoch wurden wir von den Gegnern überrannt. Wir konnten sie nicht stoppen beim Zug zum Korb und schafften es selber meist nicht über die Mittellinie. Dadurch konnte sich die BG einen Vorsprung erarbeiten.

Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit wieder mehr Korbmöglichkeiten hatten und auch in der Defense wieder wacher waren, konnte das gegnerische Team den Vorsprung immer weiter ausbauen und war für uns irgendwann nicht mehr zu erreichen.

Auch wenn der Spielstand am Ende nicht für uns sprach, war es ein Spiel auf Augenhöhe, was nach den ersten beiden Spielen in dieser Saison sehr schön war. Wir konnten sehen, dass wir trotz des jungen Alters doch gut mithalten können in der Liga.

Fazit der Coaches: Das war heute wieder eine tolle Teamleistung. Man kann schon viele Verbesserungen zu dem ersten Spiel erkennen. Jeder traut sich schon viel mehr zu. Und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sind wir deutlich wacher.

Emma, Benedikt, Jordan, Max, Jule, Dania, Maleen, Sedat, Lara, Sophie

Carlotta Reif