Jugendkreisliga U12 offen HA+EN (Spieltag 6)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – BBA Hagen (BG Hagen)

Halbzeitergebnis: 46:39

Am Samstag stand für die Kinder der U12/1o ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner an. Durch die Spielerfahrungen, die das Team bisher sammeln konnte, wussten sie genau, worauf sie achten mussten. Hinzu kam, dass der Gegner etwas geschwächt angetreten ist. Daher war die Motivation für die Spieler enorm groß.

Leider wurden die Gegner zu Beginn unterschätzt, eine mangelhafte Defensive, langsames Spielen und ein unkonzentriertes Auftreten führten zunächst dazu, dass die Gegner teilweise sogar in Führung lagen. Hinzu kamen die ganzen verworfenen Körbe. Dennoch ließen die Kinder nicht nach und kämpften für ihren Sieg.

Nach der Halbzeit, wo es 46:39 stand, war klar, dass wir nur gewinnen konnten, wenn wir jetzt alles geben. Und genau das taten die Spielerinnen und Spieler der U12 auch. Man hatte das Gefühl, dass es andere Spieler auf dem Feld waren. Sie gestalteten das Spiel schnell, freie Mitspieler wurden gesehen, Rebounds wurden geholt und besonders in der Defensive gaben sie gas, wodurch es schlussendlich zu einem verdienten Sieg wurde. Darauf können sie stolz sein.

Zorn, F.; Hopp, E.; Rezewicz, T.; Poralla, E.; Plöger, J.; Kamberovic, D; Sohit, D.; Neumann, J.; Syring, J.; Canta, L.; Mananis, K.; Böhmer, M.

Vlera Idrizi