2. Kreisliga Herren (Spieltag 2)
Spielbericht KrLH

TV Hohenlimburg 2 – TSV Hagen 1860 3

Halbzeitergebnis: 10:17/12:16/9:21/4:14

Das 1. Auswärtsspiel der Saison gegen den TV Hohenlimburg 2 begann für unsere Mannschaft sehr ausgeglichen. Nachdem die Hohenlimburger ihren zweiten Dreier hintereinander trafen, bat Coach Adler in der 6. Minute zur Auszeit. Nach der Auszeit startete der TSV zu einem 5:0 Lauf bis zum Ende des 1. Viertels.

Das zweite Viertel brachte eine gewisse Härte mit sich, wodurch der Spielfluss häufig unterbrochen wurde. Die Schiedsrichter ließen aber nicht viel zu. Trotz der vielen Fouls auf beiden Seiten, konnten wir im zweiten Viertel unsere Führung weiter ausbauen.

Die zweite Halbzeit startete für den TSV mit einem 15:0 Lauf. Besonders Niklas Trilling überzeugte hier mit 6 Punkten in Folge. In der 25. Minute trafen Hellwig und Rüger die beiden einzigen Dreier für den TSV des Spiels. Auch die Defense stand jetzt viel stabiler.

Im 4. Viertel konnten die Hohenlimburger dem TSV nicht mehr gefährlich werden. Die Defense stand weiter sehr stabil und ließ nur 4 Punkte im gesamten Viertel zu. In der 36. Minute spielte Hellwig einen Alley oop auf Kortenbreer, den er mit einem Dunk abschloss.

Die gute Leistung wurde für unsere Mannschaft mit dem 1. Tabellenplatz belohnt!

Kortenbreer (18), Trilling (12), Rüger (11), Hellwig (9), Kettmann E. (5), Kettmann J. (4), Kohlen (4), Sikora, Schlink, Darenberg (2)

Tilman Adler