U12/1 Jugendregionalliga (Spieltag 01)
Spielbericht U12/1

TSV Hagen 1860 – TVE Dortmund Barop

Das erste Saisonspiel der Erstvertretung wurde in heimischer Halle ausgetragen. Dort erwartete man die Dortmunderinnen, gegen die man in der vergangenen Saison in beiden Spielen das Nachsehen hatte. Für die Saison 18/19 hat man sich viel vorgenommen, somit waren alle Spielerinnen motiviert, mit einem Sieg zu starten.

Der Anfang verlief ein wenig holprig, zu viele 1:0 Korbleger wurde vergeben und auch die Pässe fanden nicht immer das vorhergesehene Ziel. Nach ein paar Spielminuten jedoch verflog die Nervosität und der TSV setze sich langsam ab. In die Halbzeitpause ging man mit einer verdienten 26-Punkteführung.

Den Beginn des zweiten Spielabschnitts verschliefen die Hagenerinnen komplett. Zu oft wurde in der Verteidigung nicht hart genug gearbeitet und die freien Mitspielerinnen nicht gesehen. Erst in der 23. Spielminute kamen die Mädels wieder dazu, ansehnlichen Basketball zu spielen. Das Aufbauduo schaffte es immer wieder durch ein schnelles Passspiel die Mitspielerinnen zu bedienen und dadurch einfache Punkte zu erzielen. Enie war es am Ende, die in der 40. Spielminute die Halle zum jubeln brachte!

Am Ende siegte man verdient und ungefährdet. Die Mädels haben viel vor und man darf gespannt sein, was diese Saison noch mit sich bringen wird.

Hannah A., Anjeza, Shahinaz, Nina, Noura, Sophie, Enie, Jule, Alina, Stina

Nikolina Visic