Jugendoberliga 3 U12 offen (Spieltag 03)
Spielbericht U12/1o

RE Baskets Schwelm – TSV Hagen 1860

Drittes Spiel, zweites Auswärtsspiel, ein drittes Mal kein voller Kader. Nicht dabei waren Mina, die zuhause gesund gepflegt wird, und Mathilda, die auf einem Wochenendtrip unterwegs war. Dafür gab Lina ihr Saisondebüt.

Vor dem Spiel sammelte man zusammen Ziele für dieses Spiel, wie zum Beispiel, mindestens 15 Rebounds zu holen oder sich so oft wie möglich auf den Ball zu schmeißen. Und die reine Mädelstruppe zu Beginn machte das gut. Letztlich fehlte nur das Glück beim Abschluss. Als Gegenstück durften dann die vier Jungs ihr Glück versuchen, beide machten ihren Job gut. Hielten sie die Schwelmer doch bei 10, respektive 9 Punkten. Offensiv blieben aber beide glücklos. Somit war es den Mädels vorbehalten die ersten Punkte der Hagener durch Freiwürfe zu erzielen. Man legte direkt einen Dreier nach. Jetzt hatte man Selbstvertrauen doch die Korblegermaschine hakte. Vielleicht wird das besser, wenn endlich die niedrigeren Körbe da sind. Ein Vorschlag wäre, dass die Korbleger aus dem Warm up direkt in das Ergebnis mit einberechnet werden, denn dort ist man komischer Weise viel treffsicherer.

Mit der Zeit ließ die Konzentration nach, sodass die Gastgeber viel zu einfache Punkte erzielen konnten. Und offensiv prägten viele Flüchtigkeitsfehler und unglückliche Situationen nun das Spiel. Man entwickelt eine Vorliebe für die rechte Ecke des Feldes, sogar wenn dort schon alle Spieler positioniert sind sucht man die Körperwärme der anderen 7 Spieler. Stimmt, es schüttete ja auch wie aus Eimern und der Winter nähert sich. Zum Schluss wurde es wieder besser, auch wenn man bei den Abschlüssen viel zu hektisch agierte. Noch dazu den freien Mann zu selten sah. Sinnbildlich ist, dass der letzte Angriff des Spiels gleichzeitig der beste war. Schöner Pass nach vorne, zwei Verteidiger gezogen, die freie Mitspielerin gefunden, Abschluss am Korb. Auch sinnbildlich, dass der Ball trotzdem nicht drin war.

Donnerstag steht dann der Sparkassen Cup in der Hasper Rundturnhalle an. Gegner der 60er sind die Gastgeber von Fortuna Hagen und der TV Hohenlimburg.

Lina, Fabian, Ella, Marysol, Anna, Anisa, Kenai, Tobias, Ferdinand und Gizem

Tim Overhoff